Deutz F4L514
F4L514
Baujahr 1956
Hubraum 5366
Leistung 60PS bei 1650 U/min

weitere Informationen    Traktorenlexikon   , Deutz-Traktoren
vorher/nachher Bilder
Bilder von der Restaurierung
Preisliste

Lebenslauf

Die Fa. Deutz hat in den Jahren von 1952 - 1965 ca. 7800 Schlepper meines Typs gebaut und weltweit verkauft.
Ich wurde 1956 gebaut und nach Schweden verkauft, wo ich über mehrere Jahrzehnte zusammen mit einem Spezialanhänger eingesetzt wurde, um Torf zu transportieren.
Im Jahr 2003 wurde ich von einem Oltimerfreund aus 24247 Rodenbek (bei Kiel) während  eines Urlaubs in Schweden entdeckt. Obwohl ich mich in einem sehr sehr schlechten Zustand befand, konnte mein Entdecker es nicht  übers Herz bringen, mich in Schweden meinem Schicksal zu überlassen. Es wurde ein Transport organisiert und so kam ich in mein Geburtsland zurück.
Da mein neuer Besitzer noch mehrere Oltimer restaurieren wollte wurde ich im August 2005 an meinen jetzigen Besitzer Horst Molter aus 24966 Sörup (Bargfeld) verkauft.
Durch Ihn wurde ich  zweieinhalb Jahren liebevoll restauriert (2009- 2012).

Ich fühle mich in meinem neuen Zuhause „Treckerwohl" und freue mich zusammen mit meinem Besitzer noch auf viele schöne gemeinsame Unternehmungen.

vorher-nachher

alt (August 2005) jetzt  (2012)
alt1 fertig1
alt2 fertig2
alt3 fertig3




Bilder der Restaurierung



nach oben

Preisliste:


Preisliste